Sandra und Sit

Der Hund: Sit

Hallo ich bin Sit, ein Border Collie - von Beruf Therapiehund.


Ich bin ein Wirbelwind mit ganz viel Power. Zugleich habe ich aber eine ganz sanfte  und ruhige Seite an mir. Ich habe grosse Freude an Leuten, Kindern, kann mich sehr gut in verschiedenen Situationen einbringen und bin sehr sensibel und einfühlsam den Menschen gegenüber. Ich freue mich immer wieder darüber, wenn ich den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.


Meine Ausbildung habe ich beim Verein Bodensee abgeschlossen.

Die Hundeführerin: Sandra Lüthi

Ein Hund ist mehr als ein Haustier. Er ist ein Freund, ein Vertrauter, ein Seelentröster - sozusagen ein Schutzengel. 

Sit ist mein Seelenhund. In der Freizeit mache ich ehrenamtliche Besuche im Altersheim. Mir macht die Arbeit und Menschen sehr viel Freude, da man im Alltag den Menschen viel Freude bereitet.

Ansonsten Jogge und wandere ich sehr viel, treffe mich mit Freunden und engagiere mich gerne im sozialen Bereich

Unsere Einsatzmöglichkeiten

- Spitäler

- Abbauen von Phobien (Ängsten)

- Psychiatrische Kliniken                 

- Senioren- Pflegheime

- Behindertenheime

- Geschtützte Werkstätten

- Palliativklinik

- Privathäuser

- Kindergärten / Schulen  


Wir sind ein hoch motiviertes Team und freuen uns auf gemeinsame Einsätze.


Kontakt:

Tel.:  079/749 37 88

E-Mail: hei.lu@bluewin.ch