Elvira und Amigo

Der Hund: Amigo

Hunde dienen als Eisbrecher in vielen Situationen. Ein Hund hat ein viel besseres Gespür für die Stimmungen und Nöte der Menschen. Er spürt sehr schnell, wer seine Zuwendung am nötigsten braucht und handelt entsprechend.

Hallo, ich bin Amigo, ein ehemaliger marokkanischer Strassenhund und bin von Beruf Therapiehund. Dies mache ich mit grosser Leidenschaft. 


Ich eigne mich von meinem freundlichen, verschmusten Wesen und meiner Menschenbezogenheit her  besonders für die Arbeit mit Menschen. Dies habe ich bereits im Wesenstest für den Therapiehund hervorragend gezeigt. Meine Geduld und Freundlichkeit gegenüber Menschen ist fast grenzenlos. Ich kann sogar ein paar Tricks und schaffe es fast immer traurige Gesichter wieder zum Lachen zu bringen, unruhige zu beruhigen oder eine Brücke zu bauen um das Eis zu brechen. 

 
Ich habe sogar ein eigenes youtube-video, in dem ich mich vorstelle.

Sie können mich und meine Hundefamilie unterstützen unter www.tiervermittlungen.ch 

Projekte Málaga oder Marokko 


Ausbildung Therapiehund: 

- Therapiehund bei Verein "Therapiehund Bodensee" 

Die Hundeführerin: Elvira Meier

Ich bin berufstätig und gehe in meiner Freizeit ehrenamtlich mit Amigo auf Besuche in unterschiedlichen Institutionen. 

Wir haben große Freude daran die Fortschritte von Reha Patienten zu sehen, den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern oder Ihnen die Angst zu nehmen und neue Hoffnung zu schöpfen.  

Mit meiner Ausbildung zum Hundetrainer möchte ich Assistenzhunde ausbilden, um Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen ein Stück Lebensqualität zurück zu geben. Dafür eignen sich nicht nur Rassenhunde sondern auch Hunde aus dem Tierschutz wie es Amigo hervorragend beweist. Weitere Infos dazu unter Assistenzhunde.

Wir sind darum stets bemüht uns für Sie weiterzubilden


Hobbys

- Hunde, Wandern, Mantrailing, Dogtrekking, (Hunde)- Sport allgemein, Reiten.

Unsere Einsatzmöglichkeiten

- Spitäler

- Abbauen von Phobien (Ängsten) 

- Psychiatrische Kliniken

- Rehabilitationskliniken

- Senioren- und Pflegeheime

- Behindertenheime

- Geschützte Werkstätten

- Institutionen für Menschen im Strafvollzug

- Palliativkliniken

- Privathäuser

- Kindergarten


Wir sind ein hoch motiviertes Team und freuen uns auf gemeinsame Einsätze.


Kontakt:
Tel.: 079 658 95 75

E-Mail: meierelvira44@gmail.com